Über uns

Seit mehr als 30 Jahren vermieten wir nun Appartements hier bei uns im Alten Konsumverein und arbeiten quasi immer nach dem gleichen Prinzip:

• wir haben ein altes Haus und das soll und kann man auch ruhig sehen. Nicht alle Wände sind ganz gerade, nicht alle Winkel haben 90 °, dies ist ein Altbau und das soll auch so bleiben!
  • Ziel ist es, die Symbiose von historischer Architektur und modernem Komfort herzustellen
  • uns macht es Spaß, so vielen Menschen ein Urlaubs-Zuhause zu bieten, viele auch über Jahre zu begleiten, Kinder mit aufwachsen zu sehen  ….
  • unsere Gäste sollen sich in Ihrem Urlaub bei uns so wohl fühlen wie wir es in unserem Urlaub auch erwarten.
  • wir wissen, dass alle Menschen unterschiedliche Ansprüche, Geschmäcker, Vorlieben, usw. haben. Wir bemühen uns, allen möglichst gerecht zu werden. Das kann nicht immer zu 100 % klappen, aber unser Ziel ist es und bleibt es, diese möglichst oft zu erreichen.
  • wir sind hier auf Sylt, wollen den Erhalt von einer normalen Infrastruktur auf der Insel unterstützen – deshalb arbeiten wir am liebsten mit Sylter Firmen, kaufen viele Dinge für die Vermietung und unser Leben hier auf Sylt und nicht im Internet oder auf dem Festland
  • wir vermieten schon immer auch Dauerwohnraum an auf Sylt arbeitende, sehr, sehr nette Menschen. So bleibt der Alte Konsumverein auch im Winter und in der ruhigeren Zeit bewohnt und strahlt Leben und Gemütlichkeit aus.
  • regelmäßig wird der Winter genutzt, um in den Ferienwohnungen zu streichen, Möbel auszutauschen, hier neue Deko, da ein neuer Fernseher … es macht uns Spaß, immer wieder kleine oder große Dinge zu verändern.

Und irgendwann schreiben wir vielleicht mal ein Buch über all die Dinge, die wir in den Jahren hier mit unseren Gästen erlebt haben – und das wird dann RICHTIG interessant 🙂

Presse
TV – Wunderschön „Sylt für alle“   Ein wirklich wunderschöner Film über Sylt, abseits der Klischees und vielleicht deshalb auch ein klein wenig mit uns 😉
Sylt Fräulein – Sylt Fräulein trifft Lisa Apel von Happy Yoga Sylt